Freundeskreis Francé

 

Wir sind ein informeller und formloser Freundeskreis von Menschen des Wissenschaftlerehepaars 
RAOUL H. FRANCE & ANNIE FRANCE-HARRAR, die sich aus Interesse an ihren Arbeiten zwanglos zusammengefunden haben.

Obwohl ihre Arbeiten schon vor einem Jahrhundert begonnen haben und beide schon vor einigen Jahrzehnten gestorben sind, sind wir der Meinung, daß sie uns auch heute noch viel zu sagen haben.

Wir möchten die lange Zeit unzugänglichen Ergebnisse ihrer lebenslangen weltweiten Forschung der Welt wieder zur Verfügung stellen.

Dabei wollen wir uns insbesondere auf ihre naturwissenschaftlichen Studien zu Wald und Humus konzentrieren.

Die im Laufe der Zeit auf der ganzen Welt verstreuten und in vielen privaten Händen sich befindenden Originaldokumente sollen an diesem virtuellen Ort wieder zusammengeführt werden.

Dokumente, Schriften, Fotos und Zeichnungen, die oft schon lange in Schubladen, Schränken und Archiven vor sich hin schlummerten sollen an dieser Stelle für jeden interessierten Menschen unmittelbar zugänglich sein.

Auch möchten wir die Diskussion über die wissenschaftliche Arbeit von RAOUL H. FRANCE & ANNIE FRANCE-HARRAR wieder neu anstoßen um zu klären, welche ihrer Erkenntnisse auch heute noch Bestand haben und welche neuen Erkenntnisse im Lauf der Zeit hinzugekommen sind.

Besonders am Herzen liegt uns die Ermutigung zur praktischen Anwendung und die Vermittlung von Unterstützung.

Zur Anregung werden wir beispielhafte Initiativen dokumentieren, die im Sinne von RAOUL H. FRANCE & ANNIE FRANCE-HARRAR handeln.

Wer auch überzeugt ist von den Ideen von RAOUL H. FRANCE & ANNIE FRANCE-HARRAR und etwas zu unseren Zielen beitragen möchte ist herzlich eingeladen Kontakt mit uns aufzunehmen.